Über mich

Hebamme Bernadette Neureiter

Ich wurde 1982 in Zell am See geboren. Seit 2008 lebe ich mit meinem Mann und meinem Sohn (geboren 2010) in Saalfelden.

Nachdem ich 2005 die Hebammenakademie in Salzburg erfolgreich abschloss, begann ich im KH Kufstein zu arbeiten. 2008 wechselte ich ins Tauernklinikum Zell am See, wo ich bis heute tätig bin. Ich begleite Familien im Kreissaal und auf der Wochenstation und habe im Jahr 2014 die Funktion der stellvertretenden leitenden Hebamme übernommen.

Neben meiner Tätigkeit im Krankenhaus leite ich für den Verein PEPP - Pro Eltern Pinzgau und Pongau Geburtsvorbereitungskurse für Paare in Saalfelden und Piesendorf.

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind Zeiten des Umbruchs und der Veränderung. Häufig tauchen in dieser Zeit Fragen und Unsicherheiten auf. Mir ist es ein besonderes Anliegen, die werdenden Eltern sorgsam mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen zu begleiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch Sie und ihren Partner mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung auf dieser spannenden Reise ins Eltern werden begleiten darf.